Ortsverband Nievenheim

altalt

Der CDU Ortsverband Nievenheim ist seit 1946 in den Stadtteilen Delrath, Nievenheim und Ückerath präsent. Bürgerinnen und Bürger aus diesen Ortsteilen stellen sich als CDU-Mitglieder den politischen Diskussionen auf städtischer Ebene sowie im Rhein-Kreis Neuss und im Land NRW oder diskutieren über bundespolitische Themen.

So engagierten sich zahlreiche Mitglieder bis 1975 in den Ausschüssen und der Gemeindevertretung im Amt Nievenheim. Seit der kommunalen Neugliederung werden aus dem Ortsverband heraus die vier Wahlkreise (Nr. 16 Nievenheim I/Ückerath, Nr. 17 Nievenheim II, Nr. 18 Nievenheim III und Nr. 19 Delrath) für den Rat der Stadt Dormagen besetzt. Gemeinsam mit dem Ortsverband Gohr wird der Kreistagswahlkreis (Nr. 29 Delrath, Nievenheim, Ückerath, Gohr und Broich) für den Rhein-Kreis Neuss abgestimmt.

Der Ortsverband bündelt ortsteilübergreifend die Themen, die die Menschen bewegen. Die Mitgliederversammlung als basisdemokratisches Instrument tagt zwei Mal im Jahr, je nach Thema auch öffentlich: Über Bürgerinnen und Bürger aus Nievenheim, Delrath und Ückerath, die sich informieren und mit uns diskutieren möchten, freuen wir uns (bitte beachten Sie unsere Presseankündigungen und Aushänge).

Am 17.11.2015 wurde der Vorstand neugewählt.

Ihre Ansprechpartner sind:
Barbara Brand – Vorsitzende
Frank Goertz – stellvertretender Vorsitzender
Jakob Leusch – Schriftführer
Friedhelm Eickelkamp – Schatzmeister
Dieter Leuffen – stellvertretender Schatzmeister
Paul Cannata, Hannelore Feckler, Hildegard Leuffen, Carola Westerheide und Rüdiger Westerheide – Beisitzer

Werden Sie Mitglied, weil

1. Sie sich politisch interessieren und selbst die Initiative ergreifen möchten.
  2. das Engagement in den Arbeitskreisen der Fraktionen zu den verschiedensten Fachbereichen nicht nur von Rats- und Kreistagsmitgliedern ausgeübt werden kann.
  3. Ihre Ideen und individuelle Sichtweisen auch Ihr persönliches Umfeld verändern können.

Machen Sie mit! Kontaktieren Sie uns!

Brand Barbara

Vorsitzende: