Die Ortsverbände im Stadtverband Dormagen

Der Ortsverband ist die Organisationseinheit der CDU vor Ort.
Zu den Aufgabenfeldern zählt es, die Themen- und Thesenpapiere der Bundes-, Landes- und Kreispartei in die Bevölkerung zu tragen. Durch Anregungen und Anträge der Mitglieder wird direkt Einfluss auf die Meinungsbildung der Partei genommen.
Aktive Gestaltungsmöglichkeiten bieten sich den Mitgliedern in der Mitgliederversammlung und im Ortsverbandsvorstand.

Ortsverband Dormagen

altaltaltaltalt

Dem Ortsverband Dormagen gehören die in den Stadtteilen Dormagen, Rheinfeld, Horrem, Hackenbroich, Hackhausen und Delhoven lebenden CDU-Mitglieder an. Darüber hinaus verzeichnet der Ortsverband Dormagen auch Mitglieder aus anderen Stadteilen und Städten. Im Stadtverband Dormagen ist der Ortsverband Dormagen der flächenmäßig größte und mitgliederstärkste Verband.

Ortsverband Gohr

altalt

Aktuelle politische Schwerpunkte:

• Verhinderung eines Konverters in Gohr,
  • Broich und Umgebung,
  • Erhalt der Gohrer Grundschule,
  • Erhalt des Gohrer Sportplatzes,
  • Realisierung eines Kunstrasenplatzes auf dem Gohrer Sportplatz,
  • Instandhaltung der Spielplätze in Gohr,
  • Versorgung von Gohr und Broich mit schnellen Internet,
  • weitere Bebauungsflächen in Gohr und Broich.

Ortsverband Nievenheim

altalt

Der CDU Ortsverband Nievenheim ist seit 1946 in den Stadtteilen Delrath, Nievenheim und Ückerath präsent. Bürgerinnen und Bürger aus diesen Ortsteilen stellen sich als CDU-Mitglieder den politischen Diskussionen auf städtischer Ebene sowie im Rhein-Kreis Neuss und im Land NRW oder diskutieren über bundespolitische Themen.

Ortsverband Walddorf Straberg

alt

Der CDU Ortsverband Straberg spricht sich dafür ausdie Flüchtlingsunterkünfte auf der Friedhofserweiterungsfläche zu erstellen.
D
en Standort Bolzplatz halten wir für ungeeignet, da wir den Ablauf der Sportinitiativen der Vereine nicht negativ beeinträchtigen und Flächen als Integrationsmöglichkeit anbieten wollen.
Anders als von der Verwaltung dargestellt,weisen wir darauf hin, dass Knechtsteden traditionell zu Straberg gehörig ist und die dort vorgehaltenen Plätze eigentlich der Quote von Straberg zugerechnet werden müssen.

Ortsverband Stürzelberg

alt

In den Gremien der Stadt Dormagen sind zahlreiche Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Stürzelberg aktiv: Ratsfrau Martina Busch-Engels ist Mitglied im Jugendhilfe- und Kulturausschuss, sowie in der Dormagener Sozialdienst gGmbH. Ihre Stadtratskollegin Sonja Müller ist Mitglied im Planungsausschuss und als Ressortleiterin im CDU- Fraktionsvorstand für die Bereiche Kultur, Integration, Schule und Jugendhilfe verantwortlich.

Darüber hinaus sind Timo Müller im Schul- und Ingrid Heinke im Kulturausschuss aktiv, während René Schneider CDU-Sprecher im Verwaltungsrat der TBD ist.

Unser Kandidat für die Bundestagswahl am 24. September: Hermann Gröhe

groehe hermann