Fachausschüsse

Dormagen Banner


CDU Logo

Hauptausschuss

Der Hauptausschuss ist der mit den meisten Zuständigkeiten ausgestattete Fachausschuss.

Er berät über die Empfehlungen der anderen Fachausschüsse und leitet diese weiter an den Stadtrat, kann Dringlichkeitsentscheidungen fassen und Beschwerden und Anfragen beraten. Im Bereich der Haushalts-, Finanz-, Vermögens- und Investitionsverwaltung hat der Hauptausschuss ebenso Beratungs- bzw. Entscheidungskompetenzen wie beim Erlass von Gebührenordnungen, bei der Aufstellung des Stellenplans der Stadtverwaltung, und bei der Vergabe größerer Aufträge. Er wird beteiligt bei der Raumplanung der Verwaltung und bei Grundsatzfragen zum Einsatz von Computertechnik. Daneben hat er eine Vielzahl von Mitwirkungskompetenzen bei wesentlichen Einzelfallentscheidungen.

 

Sprecher:

André Heryschek

Ausschussmitglieder der CDU:

Jo Deußen (RM), Charly Heinen (RM), André Heryschek (RM), Karl Kress (RM), Dieter Leuffen (RM), Hans Sturm (RM),