Sportausschuss

Ergänzung, Fortschreibung und Aktualisierung des Sportentwicklungsplans

09.02.2010 / cw

Sehr geehrter Herr Zenk,

wir beantragen die o. a. Thematik auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Sport-Ausschuss am 01.03.2010 zu setzen.

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, den Sportentwicklungsplan zu ergänzen, fortzuschreiben und zu aktualisieren.

Basis und Grundlage der Sportpolitik in der Stadt Dormagen ist der Sportentwicklungsplan. In einem ersten Schritt spiegelt der zur Zeit vorliegende Teil des Sportentwicklungsplans die bestehende Infrastruktur der Sportanlagen und ihren Zustand wider.

Nach unserer Auffassung muss es Ziel in dieser Ratsperiode sein, zum einen den bestehenden Teil des Sportentwicklungsplan weiter zu entwickeln und zu aktualisieren, zum anderen ist der Sportentwicklungsplan um Zukunftsaspekte der Sportpolitik (z.B. Sportbedarfs- und Sportangebotsanalyse, Sportstättenbedarfsanalyse usw.) zu ergänzen.

Gemeinsam mit dem Sportverband Dormagen/KSB/LSB können wir uns als ersten Einstieg die Bildung einer Arbeitsgruppe vorstellen, die der Verwaltung Kriterien für eine Fortschreibung (Analyse) zuarbeitet.

Weiterer Sachvortrag in der Sitzung bleibt vorbehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Wiljo Wimmer                                                gez. Andreas Buchartz

CDU Fraktionsvorsitzender   Sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion