Sportausschuss

Dormagen Banner


CDU Logo

Bericht über die Einführung des Fitnesstestes „Pro-Fit“ für Grundschüler

Antrag zur nächsten Sitzung des Sportausschusses am Dienstag, dem 19. August 2008

Antrag-Nr. 113
2008-07-15/Wi.

 

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir bitten Sie höflichst, nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Sportausschusses am Dienstag, dem 19. August 2008 zu setzen:


Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird gebeten, über den Ablauf und die Auswertung des Koordinations- und Fitnesstestes „Pro-Fit" Auskunft zu erteilen.


Begründung:

In diesem Jahr startete die Verwaltung auf Anregung der CDU-Fraktion nach den Osterferien mit dem Koordinations- und Fitnesstest „Pro-Fit" für Erstklässler. Durchgeführt wurden diese Tests von Sport-Studenten der Uni Wuppertal. Inzwischen wurden nach unseren Erkenntnissen die Eltern über die Ergebnisse der Tests unterrichtet. Für die CDU-Fraktion sind nun folgende Informationen u.a. von Interesse:

Auswertungsergebnisse
Kooperation mit den Schulen
Akzeptanz der Testergebnisse durch die Eltern

Deshalb erachten wir es auch für sinnvoll, den Vertreter der Dormagener Grundschulen im Schulausschuss, Herrn Rudolf Pehe, als Sachverständigen einzuladen sowie Elternvertreter aus den teilnehmenden Schulen.

Mit freundlichen Grüßen

Wiljo Wimmer                       
Fraktionsvorsitzender