Sportausschuss

Förderprogramm NRW zum Abbau des Sanierungsstaus bei kommunalen Sportanlagen

Antrag zur nächsten Sitzung des Sportausschusses der Stadt Dormagen am 14.11.2018
Förderprogramm NRW zum Abbau des Sanierungsstaus bei kommunalen Sportanlagen

Antrag-Nr.: A9-119-18

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir bitten Sie, nachstehenden Antrag auf die Tagesordnung zur nächsten Sitzung des Sportausschusses der Stadt Dormagen am 14.11.2018 zu nehmen:

Beschlussvorschlag:
Die Verwaltung wird gebeten, die Mitglieder des Sportausschusses über das beabsichtigte Förderprogramm des Landes NRW zum Abbau des Sanierungsstaus bei kommunalen Sportanlagen zu informieren und darzulegen, welche Nutzungsmöglichkeit die Verwaltung für dieses Förderprogramm für die Stadt Dormagen sieht.

Begründung:
Diversen Presseveröffentlichungen war zu entnehmen, dass das Land NRW die Kommunen mit einem Förderprogramm beim Abbau des Sanierungsstaus bei Sportanlagen unterstützen will.

Gerade im Hinblick auf das begonnene und noch weiter fortzuführende Sanierungs- und Investitionsprogramm der städtischen Sportaußenanlagen kann die Landesförderung eine große finanzielle Hilfe sein. Dies insbesondere, um die städtische Finanzbelastung zu senken – ein Beitrag auf dem Weg zu einem ausgeglichenen Haushalt.

Vor diesem Hintergrund ist die Informationsnotwendigkeit des Sportausschusses gegeben.