Sportausschuss

Gemeinschaftsprojekt Land NRW/LSB „Sportplatz Kommune“

Antrag zur nächsten Sitzung des Sportausschusses der Stadt Dormagen am 14.11.2018
Gemeinschaftsprojekt Land NRW/LSB „Sportplatz Kommune“

Antrag-Nr.: A9-121-18

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir bitten Sie, nachstehenden Antrag auf die Tagesordnung zur nächsten Sitzung des Sportausschusses der Stadt Dormagen am 14.11.2018 zu nehmen:

Beschlussvorschlag:
Die Verwaltung wird gebeten, über das neue Gemeinschaftsprojekt des Landes NRW und des Landessportbundes (LSB) „Sportplatz Kommune“ zur Stärkung des Kinder- und Jugendsports in NRW zu informieren und darzustellen, wie sie sich eine Beteiligung der Stadt Dormagen an diesem Projekt vorstellt.

Begründung:
Mit der beigefügten Presseinformation wurde das oben genannte bedeutsame Jugendsportprojekt der Öffentlichkeit und den Kommunen in NRW vorgestellt.

Aus der Beschreibung des Projektes ergibt sich für die Stadt Dormagen zum einen die Chance, Kinder und Jugendliche zum Sport „zu bewegen“ und zum anderen die Möglichkeit der finanziellen Förderung entsprechender Maßnahmen. Daher ist eine Information und Beratung im Sportausschuss angezeigt mit der noch mündlich zu formulierenden Beschlussfassung, dass die Stadt Dormagen sich an dem Projekt beteiligen möge.