Sportausschuss

Fragenkatalog zum Sportgutachten

Antrag-Nr.: A9-013-14

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir bitten Sie, folgenden gemeinsamen Fraktionsantrag auf die Tagesordnung der Sitzung des Sportausschusses am 30.10.2014 zu setzen:

Beschlussvorschlag:
Die Verwaltung gibt den gemeinsamen Fragenkatalog der Fraktionen Bündnis90/Die Grünen, FDP und CDU zum Gutachten zum Sportentwicklungsplan und eventuelle Fragen weiterer Fraktionen in diesem Zusammenhang den Mitgliedern des SportA in der Sitzung am 30.10.2014 zur Kenntnis und leitet diese Fragestellungen zur gutachterlichen Untersuchung, Bewertung und Beantwortung an den beauftragten Gutachter weiter.

Begründung:
Der Antrag basiert auf der Beschlusslage der letzten Sitzung des Sportausschusses am 20.03.2014 (TOP 5, DS 8/1800 > siehe Niederschrift). Es wurde mehrheitlich vereinbart, dass die Fraktionen konkrete Fragestellungen zum Sportgut-achten formulieren und dem SportA zur Kenntnis geben können, die sodann gutachterlich unter-sucht, bewertet und beantwortet werden sollen.

Die Fraktionen Bündnis90/Die Grünen, FDP und CDU haben daraufhin einen gemeinsamen Fra-genkatalog erarbeitet und der Verwaltung zur weiteren Veranlassung zur Verfügung gestellt. Dieser Fragenkatalog und eventuelle Fragen anderer Fraktionen sollen jetzt wie vereinbart den Mitgliedern des SportA zur Kenntnis gegeben werden und verwaltungsseitig an den beauftragten Gutachter weitergeleitet werden.

Ergänzende Begründung erfolgt gegebenenfalls mündlich in der Sitzung.

André Heryschek                                      Karlheinz Meyer
Fraktionsvorsitzender CDU-Fraktion         Fraktionsvorsitzender FDP-Fraktion