Kulturausschuss

Dormagen Banner


CDU Logo

Weitergehende Beschlusskontrolle

Antrag zur Sitzung des städtischen Kulturausschusses am 3. November 2014

Weitergehende Beschlusskontrolle zu Anträgen aus der 8. Ratsperiode

 

Antrag-Nr.: A9-004-14

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


wir beantragen, dass die Fachverwaltung für die Sitzung des Kulturausschusses alle von den Ratsfraktionen eingebrachten Anträge aus der letzten Ratsperiode listet und den derzeitigen Bearbeitungsstand im Rahmen eines Tagesordnungspunktes erläutert. Zur Erhöhung der Transparenz soll darüber hinaus künftig regelmäßig in den Sitzungen des Kulturausschusses eine Beschlusskontrolle erfolgen.


Begründung:
Zahlreiche Projekte wurden in den letzten Jahren im Kulturausschuss formell beschlossen und einvernehmlich "auf den Weg" gebracht. Nach unseren Informationen sind diverse Projekte noch nicht abgeschlossen bzw. werden auch nicht weiter verfolgt (z.B. DS 8/1464; Kunst auf Verteilerkästen). Mit unserem Antrag wollen wir erreichen, dass gute Initiativen auch zeitnah umgesetzt werden.


Weitere inhaltliche Begründung erfolgt mündlich.


Mit freundlichen Grüßen


Andrè Heryschek              Kai Weber                  Karl Kress
Fraktionsvorsitzender        Kulturpol. Sprecher    Ratsmitglied