Mietpreise in den umliegenden Städten

Mietpreise in den umliegenden Städten

Anfrage-Nr.: 88/13
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hoffmann,

wie jetzt in der Presse zu lesen war (s. NGZ-Artikel vom 15.05.2013 anbei), sind die Mietpreise in Düsseldorf in der jüngsten Vergangenheit beträchtlich gestiegen. Laut einer Analyse des Immobilienverbands Deutschland von Anfang 2013 haben sich zudem auch die Mieten in Köln im Vergleich zu anderen Großstädten in den letzten Jahren besonders stark nach oben entwickelt.

Da sich die Stadt Dormagen „mittendrin“ im Ballungszentrum Rheinland befindet und künftig von den erwarteten Bevölkerungszuwächsen der sie umgebenden Großstädte profitieren und
insbesondere auch als Wohnort für junge Familien und Studenten interessant werden möchte, bitten wir um Beantwortung folgender Frage:

- Wie sehen die durchschnittlichen Mieten im unmittelbaren Umfeld von Dormagen, d. h. in Städten wie Düsseldorf, Köln, Neuss aber auch in Grevenbroich und Pulheim aus, und zwar für die verschiedenen Mietsegmente von Kleinappartements bis zu Luxuswohnungen?

Im Voraus vielen Dank für eine entsprechende Darstellung.

Wiljo Wimmer