Planungs- und Umweltausschuss

Dormagen Banner


CDU Logo

Änderung des Bebauungsplanes Nr. 414 – Gewerbegebiet Hackenbroich im Bereich nördlich der Böttgerstraße

Anfrage zur nächsten Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses am 02.02.2010

Änderung des Bebauungsplanes Nr. 414 – Gewerbegebiet Hackenbroich im Bereich nördlich der Böttgerstraße

 

18.01.2010 / cw

 

 

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hoffmann,

 

im Bebauungsplan Nr. 414 ist der Bereich nördlich der Böttgerstraße für Regenrückhaltung / Wasserbehandlung ausgewiesen. Dort ist inzwischen ein Tierfriedhof und ein Hundeclub angesiedelt.

 

Da dort das städtische Wohnheim Böttgerstraße 5 kürzlich aufgegeben und abgebrochen worden ist, sollte geprüft werden, auch die maroden Wohncontainer dort aufzugeben.

 

Sieht die Verwaltung Möglichkeiten, den Bereich des abgebrochenen Wohnhauses als Gewerbegebiet auszuweisen und den Tierfriedhof und das Hundesportgelände planungsrechtlich zu sichern?

 

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

                       

 

 

                       

Johannes Sturm            Johannes Deussen            Hermann Harig

Ratsmitglied                  Ratsmitglied                     Sachkundiger Einwohner