Betriebsausschuss Eigenbetrieb

Baulicher Zustand der Schulmensen in Straberg und Rheinfeld

Anfrage-Nr.: F9-036-016

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in der Anlage 3 zur Niederschrift des Schulausschusses vom 10.03.2015 wurde auf unsere Anfrage hin ausführlich u. a. die bauliche Situation der Mensen an der Dormagener Schulen dargestellt.

Wir bitten Sie die daraus folgenden Fragen in der nächsten Sitzung des Betriebsausschusses Eigenbetrieb Dormagen zu beantworten und die Ergebnisse auch im Schulausschuss am 31.05.2016 zu präsentieren:

• Teile der Küche der Regenbogenschule entsprachen seinerzeit „nicht mehr den Vorgaben des Gesundheitsamtes“: Wurden zwischenzeitlich (Sanierungs-)Maßnahmen durchgeführt, so dass die Küche inzwischen wieder den gesetzlichen Vorgaben entspricht?
  • Für die Schule am Kronenpützchen in Straberg wurde aufgeführt, dass bei starkem und anhaltendem Regen Wasser eindringt. Konnten diese Mängel inzwischen nachhaltig beseitigt werden?
  • Der Mensa der Erich-Kästner-Schule wurden in der Darstellung aus dem vergangenen Frühjahr fehlendes Mobiliar und Inventar bescheinigt. Wurde hier inzwischen Abhilfe geschaffen und ist die Anschaffung von mobilen Raumteilern / Schallschutz-Stellwänden sinnvoll, um die „Bahnhofartige Atmosphäre“ zu verbessern?