Betriebsausschuss Eigenbetrieb

Dormagen Banner


CDU Logo

Einbrüche in Schulen und Kitas

Anfrage-Nr. 82/13

23.01.13 / cw

 

Anfrage zur nächsten Sitzung des Betriebsausschusses Eigenbetrieb am 21.02.13

Einbrüche in Schulen und Kitas

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

 

in der letzten Sitzung des Betriebsausschusses im November 2012 war eine Aufstellung der Einbruch-Diebstahl-Schäden für die städtischen Gebäude in den Jahren 2010 – 2012 vorgelegt worden.

Daraus geht hervor, dass es in den vergangenen Jahren wiederholt zu Einbrüchen insbesondere in KiTas und Schulen gekommen ist.  So waren beispielsweise die Gesamtschule Nievenheim, die Grundschule Mitte sowie die OGS und die KiTa an der Walhovener Straße mehrfach Ziel von Kriminellen.

 

Wir bitten daher um Information, ob und wenn ja welche Überlegungen es seitens der Verwaltung gibt, hier präventiv tätig zu werden, um Einbrüche in diese Einrichtungen zu erschweren und somit den daraus resultierenden Schaden zu verringern.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Wiljo Wimmer                                           René Schneider

Fraktionsvorsitzender                                 Ratsmitglied