Aktuelles

Dormagen Banner


CDU Logo

CDU erfreut über Dormagener Stadtbus bei Google Map

„Auch wenn es eine ganz Zeitlang gedauert hat: der Dormagener Stadtbus ist nun auch bei Google Maps eingebunden“, freut sich der stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende René Schneider. Er hatte die Anregung des Stürzelberger Bürgers Thomas Westhoff dazu aufgegriffen und sich mehrfach beim früheren Geschäftsführer der für den Busverkehr zuständigen Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD), Ulrich Pfister, sowie dessen Nachfolger Klaus Schmitz dafür eingesetzt.

„Über den (kostenlosen) Routenplaner bei Google wird nun auch die passende Busverbindung auf Dormagener Stadtgebiet angezeigt, so dass Touristen und Einheimische sich den Weg bis zum gewünschten Endziel ganz einfach z. B. auf dem Smartphone anzeigen lassen können“, erklärt Schneider, der auch Sprecher der CDU-Fraktion im Verwaltungsrat der Technischen Betrieben Dormagen (TBD) ist.