Bestattungsgarten für den Friedhof Hackenbroich

Sturm Deussen Harig Hackenbr resizedDie Einrichtung eines Bestattungsgartens für pflegefreie Grabstellen auf dem Friedhof in Hackenbroich hat jetzt die CDU-Fraktion mit den örtlichen Ratsmitgliedern Jo Deußen, Hermann Harig sowie dem Ersten stellvertretenden Bürgermeister Hans Sturm beantragt.

Mit einem Bestattungsgarten wird den Hinterbliebenen ein „Rundum-Sorglos-Paket“ angeboten, in dem sowohl die langfristige Grabpflege als auch die Pflege der gesamten Anlage auf zwanzig Jahre enthalten sind. Interessenten erwerben dabei zu einem festen Preis ohne weitere Folgekosten einen Ort in einer kompletten Grabanlage mit der dazugehörigen Dauergrabpflege.

Die Anlage eines solchen Bestattungsgartens soll nun im Rahmen der Erarbeitung eines Friedhofsentwicklungsplanes durch die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) geprüft werden. Ähnlich Bestattungsgärten wurden bereits in Köln, Pulheim und in Rommerskirchen angelegt.