CDU ON TOUR

P1050021 resizedBei der neu ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe „CDU on Tour“ hatte der CDU Stadtverband zu einem Informationsabend geladen. Rund 70 Interessierte aus diversen Sport/Schützen-Vereinen und Organisationen ließen sich von dem tollen Wetter nicht abhalten und waren der Einladung gefolgt.

Im Gepäck hatte der CDU Stadtverband bei seinem Tour-Stopp im Höttche die Neuerungen der EU-Datenschutzgrundverordnung, deren Übergangsfrist zur Einführung am 25.05.2018 abläuft. Unter der Moderation des stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden René Schneider wurde diese komplexe Materie überbracht von den beiden Referenten Kai Weber, dem CDU-Fraktions-vorsitzenden, beruflich auch Datenschutzexperte (Data Privacy Manager) und Dr. Andreas Hamacher promovierter Jurist und Experte für datenschutz-rechtliche Fragen.

Sehr praxisnah und anschaulich informierten die Beiden mithilfe einer Power Point Präsentation über die Neuerungen in der Gesetzgebung. Dass diese Neuerungen noch nicht bei allen angekommen waren, merkte man an den vielen Fragen, die gestellt wurden. Die konnten jedoch von den beiden kompetenten Referenten umfassend beantwortet werden.