Aktuelles

Dormagen Banner


CDU Logo

Sanierung der Radwegeüberfahrten um die Hackenbroicher Kreisverkehrsplätze

IMG 2447 resizedDie roten Radwegeüberfahrten rund um die Hackenbroicher Kreisverkehrsplätze an der Salm-Reifferscheidt-Allee werden nach dem Winter saniert, konnte der CDU-Verkehrspolitiker Hermann Harig unlängst beim Rhein-Kreis Neuss erfahren. Er hatte das Tiefbauamt des Kreises auf die gerissene Fahrbahndecke mit breiten Fugen und auf die damit verbundenen Gefahrenstellen für Radfahrer hingewiesen.

Damit der Verkehr in den Kreisverkehren während der Bauarbeiten weiter fließen kann, wurde der grüne Mittelstreifen an drei Stellen vor den „Kreiseln“ auf einer Länge von 25 m für eine Baustellenüberfahrt gepflastert. Dieses Pflaster mit den aufgesetzten Pfählen soll nach den Bauarbeiten bestehen bleiben, damit auch bei einer späteren Sanierung der Fahrbahndecke der Kreisverkehre der Verkehrsfluss gewährleistet wird.