Aktuelles

Dormagen Banner


CDU Logo

Kai Weber neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

Weber 19052016 resizedEinstimmig bei zwei Enthaltungen wurde Kai Weber von den Ratsmitgliedern der CDU-Fraktion am Dienstagabend zu deren neuem Fraktionsvorsitzenden gewählt. „Ich freue mich über diesen großen Rückhalt und hoffe mit viel Einsatz und guter Arbeit auch diejenigen Fraktionskollegen überzeugen zu können, die sich bislang noch kein abschließendes Bild von mir machen konnten“, so Weber nach der Abstimmung erfreut.

Auch wenn er bereits seit 2014 als Sprecher der Fraktion im Kulturausschuss Erfahrung sammeln konnte, so ist der 49jährige Rheinfelder doch erst seit wenigen Tagen ebenso wie Thomas Sollik Mitglied des Rates der Stadt Dormagen und wird in der Ratssitzung im Juni noch offiziell verpflichtet. Möglich geworden war dies durch den Mandatsverzicht von Frank Goertz und Norbert Dahmen, denen der „frischgebackene“ Fraktionsvorsitzende Weber nochmals ausdrücklich für deren Engagement und zukunftsweisende Verzichts-entscheidung dankte.

Daneben galt es eine weitere Position im Fraktionsvorstand neu zu besetzen, da Dieter Leuffen aus beruflichen Gründen nicht länger als Ressortleiter Finanzen zur Verfügung steht. Diese Position übernimmt künftig Rüdiger Westerheide, der bei einer Enthaltung ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

„Mit diesem tollen Team an meiner Seite und mit der Unterstützung meines Vorgängers André Heryschek, der auf meine Bitte weiterhin Mitglied im Hauptausschuss sein wird, ist mir vor der Bewältigung der vor uns liegenden Aufgaben nicht bang“, konstatierte Kai Weber abschließend.

Herr Westerheide resized