Aktuelles

Dormagen Banner


CDU Logo

CDU: Ampelschaltung an der L380 verbessert

Harig resizedDer allabendliche Stau auf der Landstraße L380 in Richtung Nievenheim an der Kreuzung nach Horrem bzw. Straberg dürfte jetzt der Vergangenheit angehören. Dank seiner beharrlichen Nachfrage erfuhr CDU-Ratsherr Hermann Harig dieser Tage von der zuständigen Behörde, straßen.nrw, dass die Ampelanlage dort zwischenzeitlich von einer Fachfirma überholt wurde:

„Ich gehe davon aus, dass sich das Problem im Feierabendverkehr damit weitgehend erledigt hat und der Verkehr nun besser fließt.“

„Wir hatten die berechtigte Kritik an der Ampelschaltung seitens der Bürger aufgegriffen und uns beim Landesstraßenbauamt und bei Landrat Hans-Jürgen Petrauschke dafür eingesetzt, dass hier zeitnah etwas geschieht – prima, dass das nun geklappt hat“, freut sich auch René Schneider, Sprecher der CDU-Fraktion im Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Dormagen.