CDU-Fraktionsmitglieder spenden für Bürgerbäume

14-11-10 CDU-Fraktionsmitglieder spenden für Bürgerbäume

Etwa 100 Bäume wurden im Sommer dieses Jahres von Sturmtief „Ela“ beschädigt oder umgeworfen. Bereits im August regte die CDU-Fraktion daher eine Spendensammelaktion an, um die notwendigen Ersatzpflanzungen finanziell zu unterstützen. Hierbei ließen sich nun auch die Fraktionsmitglieder von ihrem Vorsitzendem André Heryschek sowie dem Vorsitzenden des Stadtverbandes Frank Goertz zu einer Spende motivieren. Auf ihren Aufruf hin kamen insgesamt 750,00 Euro zusammen, die von Heryschek, dem stellv. Parteivorsitzenden Kai Weber und dem stellv. Bürgermeister Hans Sturm am Rande des Bahnhofsfestes symbolisch an den Ersten Beigeordneten und Kämmerer Kai Uffelmann übergeben wurden.

„Wir wollten hier mit gutem Beispiel voran gehen und haben uns selbst in die Pflicht genommen. Selbstverständlich möchten wir auch noch einmal den Bürgerinnen und Bürgern, die ebenso eine Spende getätigt haben, recht herzlich für Ihr Engagement danken. Es ist schön zu sehen, dass wir gemeinsam anpacken und auch selbst dafür Sorge tragen, dass vor uns liegende Hausaufgaben erledigt werden“, bedankt sich Fraktionsvorsitzender André Heryschek bei den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt.