Ausschussvorsitzende der CDU-Fraktion

Kress KarlMit erfahrenen Fraktionsmitgliedern einerseits, aber auch mit neuen Ratsmitgliedern besetzt die CDU-Fraktion die Ausschussvorsitze, die ihr nach der Vereinbarung mit der SPD und den kleineren Fraktionen zufallen. So wird der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jo Deußen für die nächsten drei Jahre auch weiterhin den Vorsitz im Jugendhilfeausschuss führen, bevor dieser dann Mitte 2017 von der SPD übernommen wird und Deußen dafür die Leitung der Dormagener Sozialdienst gGmbH erhält.

Für die volle Ratsperiode tritt Karl Kress als Vorsitzender des Kulturausschusses an, während sein neuer Fraktionskollege Karl-Heinz „Charly“ Heinen diese Funktion im Betriebsausschuss Eigenbetrieb ebenfalls für die kommenden sechs Jahre übernimmt. Als stellvertretende Vorsitzende treten daneben Carola Westerheide im Schul-, Frank Goertz im Sport- und Charly Heinen im Planungs- und Umweltausschuss an.

„Mit Hans Sturm werden wir darüber hinaus unseren Ersten Stellvertretenden Bürgermeister behalten, der bei vielen Menschen in Dormagen geschätzt und beliebt ist und die CDU bei den verschiedensten Veranstaltungen und Anlässen würdig repräsentiert“, freut sich Fraktionsvorsitzender André Heryschek, der künftig stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrates der SVGD sein wird.

(Foto: Karl Kress wird Vorsitzender des Kulturausschusses)