Aktuelles

Dormagen Banner


CDU Logo

Abbruch und Brückenneubau „A 57 – Am Klein-Sasserhof“

„Die Brücke über die Autobahn A 57 „Am Klein-Sasserhof“ soll nun doch wieder ins Planfeststellungsverfahren mit aufgenommen werden“, freut sich der Hackenbroicher CDUVerkehrspolitiker Hermann Harig, der sich im Planfeststellungsverfahren 2009 gegen den Abbruch des Brückenbauwerks Am Klein-Sasserhof / Zufahrt Chempark Tor 15 aussprach.

Weiterlesen...

Andreas Buchartz im CDU-Bürgerdialog

Auch in den Sommerferien hat die CDU Dormagen ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Am Mittwoch, dem 24. Juli 2019 Uhr findet von 17:15 – 18:15 die nächste Bürgersprechstunde von Andreas Buchartz in der CDU-Geschäftsstelle in der Kölner Straße 93 statt.

Buchartz ist sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Dormagen und gilt zudem als ausgewiesener Finanz- und Wirtschaftsexperte. Er ist Mitglied in den Vorständen der CDU Dormagen sowie des Ortsverbandes Dormagen. Während der Sprechstunde ist er auch telefonisch unter 02133 45929 erreichbar.

Gesprächsangebot der CDU Nievenheim

Mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen möchte die CDU Nievenheim. Dazu bietet sie am Samstag, dem 29.06.2019 ab 10 Uhr vor Edeka Knell an der Heerstraße 9 und vor Edeka Blaschek an der Bismarckstraße 59 wieder einen Bürgerdialog an. Anschließend geht es um 11:15 nach Delrath zum Penny-Markt.

Die Ratsmitglieder Dieter Leuffen und Carola Westerheide bzw. Kreistagsabgeordnete Bärbel Brand und Ratsmitglied Rüdiger Westerheide berichten von den anstehenden Diskussionen aus dem Rat der Stadt Dormagen. „Außerdem möchten wir gerne hören, welche Meinung die Nievenheimer, Ückerather und Delrather zu den Themen „Neue Kita an der Bismarckstraße“, „Fechterhalle“ und eine etwaige Bebauung des Hallenbad-Grundstücks mit einem großen Edeka-Markt haben“, so die vier Kommunalpolitiker.

CDU: Sauberer Bahnhof JA – aber ohne Zusatzkosten

Bahnhofsvorplatz Schmutz II resized„Wir wollen mitnichten verhindern, dass der Dormagener Bahnhof endlich sauber und sicher wird“, reagiert Kai Weber, CDU-Fraktionschef auf die Presseberichterstattung der vergangenen Tage. „Im Gegenteil: wir als CDU haben seit 2014 immer und immer wieder gefordert, dass sich dort endlich etwas tut. Deshalb wurde unter anderem auch vor längerem auf unser Betreiben hin die Einrichtung von zwei neuen Stellen beim Ordnungsamt beschlossen!“

„Fast schon reflexartig ruft Bürgermeister Lierenfeld aber jedes Mal, wenn es um eine Priorisierung von Aufgaben geht, nach neuem Personal – er kommt seiner Aufgabe als Dienstherr von hunderten städtischer Mitarbeiter nicht nach und macht sich stattdessen auf Kosten der Steuerzahler, die die zusätzlichen Personalkosten ja tragen müssten, einen schlanken Fuß“ kritisiert Jo Deußen, CDU-Fraktions-Vize harsch.

Weiterlesen...

Wieder CDU-Bürgerdialog mit Andreas Buchartz

Buchartz resizedAm Freitag, dem 24. Mai 2019 findet die nächste Bürgersprechstunde der CDU statt. Von 17:15 – 18:15 Uhr steht der sportpolitische Sprecher der Dormagener CDU-Fraktion, Andreas Buchartz, in der CDU-Geschäftsstelle (Kölner Straße 93) interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Buchartz gilt neben seinem sportpolitischen Engagement als ausgewiesener Finanz- und Wirtschaftsexperte und ist Mitglied in den Vorständen der CDU Dormagen und des Ortsverbandes Dormagen. Während der Sprechstunde ist er auch telefonisch unter 02133 45929 erreichbar.