CDU Nievenheim lädt zum Seniorentag

IMG 1894 resizedAnregungen und Tipps rund um die Themen Freizeitgestaltung, Gesundheitsvorsorge und Lebensqualität im Alter gibt es bei der zweiten Auflage des Dormagen-Nievenheimer-Seniorentags am Samstag, dem 4. März 2017. Von 11 bis 16 Uhr stellen zahlreiche Vereine, Organisationen und Unternehmen in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule an der Marie-Schlei-Straße 6 ihr Angebot insbesondere für die ältere Generation vor. Organisiert wird die Veranstaltung von der CDU Nievenheim in Zusammenarbeit mit der Dormagener Senioren Union. Der Eintritt ist frei.

„Wir freuen uns, dass wir erneut zahlreiche Aussteller gewinnen konnten und hoffen nun, dass viele Seniorinnen und Senioren dieses tolle Informationsangebot auf kleinem Raum nutzen!“ so Barbara Brand, Vorsitzende der CDU Nievenheim.

Außerdem wartet um 12 Uhr ein Vortrag der Verbraucherscouts zum Thema „Sicher im Geldverkehr – Wie funktionieren IBAN, PIN, TAN & Co.“ und um 14 Uhr eine Mitmachaktion der Tanzfabrik Jüttner auf die Besucher.

„Selbstverständlich bieten wir auch wieder eine Cafeteria mit Imbiss, Kaltgetränken, Kaffee und leckerem Kuchen“, berichtet Ratsfrau Carola Westerheide vom Orga-Team und weist darauf hin, dass die Mensa fußläufig vom S-Bahnhof Nievenheim erreichbar und der Zugang zur Messe barrierefrei möglich ist. Auch ausreichend Parkplätze stehen an der Gesamtschule zur Verfügung.

Als Aussteller angemeldet haben sich bislang:
ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Dormagen, Büro der Seniorenbeauftragen Stadt Dormagen, Caritasverband Rhein-Kreis Neuss, cbf Sozialer Club Behinderter und ihrer Freunde e.V., Deutsche Rheuma-Liga, Diakonie Rhein-Kreis Neuss, Doris Trampnau Bücher, Evangelische Bücherei Nievenheim, Freiwilligen Agentur, Haus der Lebenshilfe Nievenheim, Helfende Hände, Netzwerk 55+, Optik Eichhorn, Senioren Union, Seniorenbeirat Stadt Dormagen, SSG Delrath, Tanzfabrik Jüttner, Verbraucherzentrale Dormagen und Zöller Orthopädie.

Foto: Auch Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe wird wieder zu einem Rundgang erwartet, ebenso wie die CDU-Landtagskandidatin Heike Troles.