Home

Dormagen Banner


CDU Logo

70 Jahre Grundgesetz – „Dormagener Gespräch“ der Konrad-Adenauer-Stiftung am 5. Juli 2019

Foto Ferdinand Kirchhof resizedZu Gast ist der ehemalige Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Ferdinand Kirchhof 70 Jahre Grundgesetz – sind wir auch heute noch „in guter Verfassung“? Um diese Frage geht es beim kommenden „Dormagener Gespräch“ der Konrad-AdenauerStiftung unter der Schirmherrschaft von Hermann Gröhe MdB. Die Veranstaltung findet am 5. Juli um 18 Uhr in der Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums in Dormagen statt. Zu Gast ist der ehemalige Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, Professor Ferdinand Kirchhof.

Professor Kirchhof war von 2007 bis 2018 Richter am Bundesverfassungsgericht, seit 2010 als Vorsitzender des für Fragen der Grundrechte zuständigen Ersten Senats und Vizepräsident. Zudem blickt er auf eine eindrucksvolle Karriere als Hochschullehrer an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen mit Lehr- und Forschungsaufenthalten unter anderem an der Pariser Sorbonne und in Berkeley, USA, zurück. „Ferdinand Kirchhof ist damit ein hervorragender Redner und Gesprächspartner, um über das Grundgesetz und seine Bedeutung für das Miteinander in unserer Gesellschaft zu reden. Ich freue mich auf eine spannende Veranstaltung mit ihm“, so Hermann Gröhe.

Der Eintritt zum „Dormagener Gespräch“ ist frei. Anmeldungen per E-Mail oder Telefon nimmt das Düsseldorfer Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 0211 83680560) gerne entgegen.

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz